Am Samstag dem 22.07.2023 machten sich die Zillenfahrer der FF Spitz auf den Weg zur oberösterreichischen Grenze, genauer gesagt nach Hössgang, einer Katastralgemeinde von Neustadtl.
Dort fanden bei kaiserlichem Wetter die 44. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Amstetten statt.
476 Zillenbesatzungen traten dort in den Disziplinen Zweier-Bronze, Zweier-Silber und Einmännisch an.
Der erste Bewerb auf der anderen Donauseite verlangte den Spitzer Zillenfahrern einiges ab.
Nicht nur die andere Seite, sondern auch die anspruchsvolle Strecke – kurze Schubstrecke bis zum Schwemmer – Ruderstrecke – wieder Schubstrecke und die große Hitze mussten an diesem Tag gemeistert werden.
Das intensive Training der letzten Wochen zahlte sich aus und so konnten auch dieses Mal großartige Platzierungen erreicht werden:
- 5. Platz in Bronze ohne Alterspunkte durch Stefan Axmann & Helmut Stierschneider
- 4. Platz in Silber ohne Alterspunkte durch Stefan Axmann & Helmut Stierschneider
- 1 Platz in Zillen Einer Allgemein durch Helmut Stierschneider
- 1. Platz in der Mannschaft
- Zusätzlich 5. Platz in der Mannschaft
Damit konnte die FF Spitz zum zweiten Mal in Folge den Mannschaftssieg nach Spitz holen.