Bereits am 06. Juli fand der erste Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Katzelsdorf, Bezirk Mistelbau statt.
Der auf einem See stattgefundene Bewerb war dank der ausgeklügelten Streckenführung eine Herausforderung, konnte von den Spitzer Teilnehmern aber sehr gut gelöst werden.
Helmut Stierschneider und Stefan Axmann stellten sowohl in Bronze als auch in Silber die Tagesbestzeit und durften sich über zwei erst Plätze freuen.
Christian Axmann und Franz Mayer komplettierten den starken Bewerbsbeginn mit einem 4. Platz in Bronze.
Zwei Wochen später ging es dann mit dem Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Gossam, Bezirk Melk weiter.
Die Streckenführung auf der Donau stellte sich als sehr selektiv heraus – neben dem schwierigen Untergrund und der starken Strömung musste zum Schluss auch noch ein kräftezehrender Schwall gemeistert werden.
Die Erfahrung durch das Training auf der Donau in Spitz hat hier sehr weitergeholfen und zu tollen Ergebnissen geführt.
Nach Katzelsdorf konnte die Zillenbesatzung Helmut Stierschneider und Stefan Axmann auch in Gossam sowohl in Bronze als auch in Silber jeweils die Tagesbestzeit liefern und sich dadurch die nächsten zwei ersten Plätze sichern.
Jan Lebzerzipf und Valentin Lechner sowie Christian Axmann und Franz Mayer komplettierten das starke Ergebnis mit einem 5. Platz in Bronze und einem 3. Platz in Silber.
In der Wertungsklasse Einer-Allgemein konnten Helmut Stierschneider mit der Tagesbestzeit und dem ersten Platz sowie Jan Leberzipf mit einem 3. Platz und Stefan Axmann mit einem 4. Platz überzeugen.
Durch die starken Leistungen der gesamten Mannschaft konnte sich die FF Spitz auch die Mannschaftswertung sichern.
Herzliche Gratualtion an die Spitzer Zillenfahrer für die sehr erfolgreichen ersten Bewerben – am 03. August geht es dann beim Heimbewerb in Spitz weiter. Bewerbsbeginn ist 08:00 Uhr